|
Unsere Girlies Ann Katrin, Anna, Denise, Isabel, Michele und Nathalie in Berlin.
Kurpfalz Girlies bei U15 Kadermaßnahme in Berlin
Am vergangenen Wochenende fand eine U15 Kadermaßnahme des DEB unter der Leitung vom Bundestrainer Peter KATHAN statt. Unterstützt wurde er von Gaby Sindlhauser.
Das Eis wurde freundlicherweise von der Stadt Berlin kostenfrei zur Verfügung gestellt.
Am Freitag, den 17.04.09 ging es für Girlie Projektleiter Hans-Peter SOHN und seine Girlies bereits um 3:30 Uhr los Richtung Berlin, da bereits für 11:50 Uhr die erste Eiszeit im Wellblechpalast geplant war.
Pünktlich sind die Kurpfälzerinnen Ann Katrin FALKUS, Isabel JUNG, Nathalie GROSSE, Michele MOHR, Denise RAUSCH und Anna WERNER in Berlin angekommen und konnten zusammen mit den Mädels aus Sachsen, Niedersachen und Hamburg die erste Trainingseinheit unter der Leitung des OSC Trainers Rene BIELKE absolvieren.
Der Bayernexpress mit den restlichen Spielerinnen kam nach einigen Problemen erst zum ersten Hallentraining in Hohenschönhausen an.
Der erste Tag endete mit einer weiteren späten Eiszeit und die Spielerinnen sind gut gelaunt zum Abendessen in das Hotel Kolumbus gefahren.
Am Samstag stand ein weiterer Leistungstest in der Trainingshalle und zwei Eiszeiten auf dem Programm. Unterbrochen wurde der Tagesablauf durch einen kleinen Ausflug zum Brandenburger Tor und weiteren Berliner Sehenswürdigkeiten.
Nachdem am Sonntag noch ein Trainingsspiel gespielt wurde sind gegen Mittag alle 29 Teilnehmerinnen (Jahrgang 95/96 und eine 1997) kaputt aber doch zufrieden wieder Richtung Heimat gefahren.
Die Girlies konnten an diesen drei Tagen viel Neues an Erfahrung mit nach Hause nehmen.
Die Trennung dauerte für einige Girlies zunächst nicht lange, da bereits beim ersten Halt an der Raststätte noch Spielerinnen aus Rissersee, der Bundestrainer und Gaby getroffen wurden.
An dieser Stelle nochmals vielen Dank an den Mannheimer Förderverein für Spieler und Spielerinnen der Mad Dogs der diese Maßnahme mit einen größeren Betrag für die EKU-Mädels finanziell unterstützt hat.
Nun hoffen unsere Mädels auf weitere Einladungen und natürlich auf den ersten Einsatz im U15 Team.
Montag, 20. April 2009 um 20:15 (stephanw)
|